Frühschoppen mit "Starkers"

"Chiefly British Slang Stark naked; unclothed; naked; unplugged"

Alles begann im Jahre 1999 als der Gitarrist Markus Föhrenck über eine Zeitungsanzeige einen Sänger suchte. Es meldete sich Max Knotz aus Ludwigsburg, das Duo STARKERS war geboren. Herr Knotz gab Herrn Föhrenck Gesangsunterricht, im Gegenzug verbesserte Herr Föhrenck das Gitarrenspiel von Herrn Knotz. Das Ergebnis konnte sich hören lassen, innerhalb weniger Monate waren über 50 Covers im Programm. Mehr und mehr mischten sich die aussergewöhnlichen Eigenkompositionen von Max hinzu, mittlerweile sind 30 eigene Songs im Repertoire.

STARKERS spielen seit 1999 zu unterschiedlichsten Gelegenheiten : Musiklokale, Kneipen , Bars, Stadtfeste, Festivals aber auch private Auftritte wie Hochzeiten und Geburtstage. Ein Highlight des alle 2 Jahre stattfindenden  Strassenmusikfestivals in Ludwigsburg sind die STARKERS Auftritte im Blühenden Barock. 

Musikalisch bewegen sich STARKERS zwischen groovigen Rocksongs und  melancholischen  Balladen. Max greift für einige Songs sogar zum Piano, Gänsehaut guaranteed.

In den vergangenen Jahren nahmen STARKERS verschiedene CDs in Eigenregie auf, die für Promotion und Bewerbung in den Umlauf gebracht wurden. 2006 erschien die erste CD die nur Eigenkompositionen enthält: STARKERS Adult Shows.