Schön wars beim 27. Zeltspektakel

Nicht nur die Macher des Zeltspektakels waren froh, dass das traditionsreiche Festival nochmals auf dem Festplatz am Schäferhauser See in Wendlingen stattfinden konnte. Das größere Cafézelt bot den Besuchern angenehm viel Platz und die Bewirtung konnte in den kurzen Pausen zwischen 2 Sets souverän abgewickelt werden.

Der Radioschwabe Werner Koczwara hielt sein Versprechen und gab den Zuschauern kaum genug Zeit, sich zwischen zwei Pointen auszulachen. Die humoristische Erklärung der schwäbischen Weltsicht mittels rabenschwarzer Geschichten aus dem echten Leben ist im gut gefüllten Zirkuszelt bestens gelungen.

Ein wahres Rockspektakel erlebten die Fans von "Onkel Rock'n Roll". Absolut sehenswert: die ultimative Interpretation von "Cum on feel the noise" mit Ultraschallzahnbürste und 186 PS Granada Motor (großartiges Getöse!), dessen Auspuff-Föhn den ehemaligen Frontmann der Kleinen Tierschau, Michael Gaedt, den Rest des Abends in geteert-und-gefedert-Optik zelebrieren lies. Überhaupt war den Rock-Blödlern nichts peinlich - lange Haare, gelbe Brille, nackter Oberkörper und knappes Goldhöschen: superschrill und absolut spektakeltauglich!

Direkt in den Sternenhimmel der 80-er Jahre konnten die beinahe 400 begeisterten Anhänger der Neuen Deutschen Welle zurückblicken. Die "Ich will Spaß-Band" mit Sängerin Silke rissen das Publikum mit den Hits von Tina Turner, Nena, Frl. Menke und vielen Anderen sofort mit. Blos nicht die Augen schließen, war das Gebot der Stunde, denn Silke sang und performte die Titel der großen Rock- und Popröhren nicht nur perfekt, sondern ist dazu noch eine Augenweide. NDW-Star Markus hatte den Abend als Moderator und Sänger voll im Griff. Als Retter in der Not half er Hubert Kah aus der Patsche, als die tobenden wendlinger Fans in die Endlosschleife von "Sternenhimmel" einzutauchen drohten. Wow, was für ein Abend!

Herrn Stumpfes Zieh- und Zupfkapelle rundeten das 27. Zeltspektakel mit ihrer skurrilen multiinstrumentalen Show und den aufreizend schwäbisch zelebrierten Ansagen perfekt ab. 

Insgesamt war das 27. mit ca. 2.200 Zuschauern ein eher schwach besuchtes Zeltspektakel, die Gäste kamen aber voll auf ihre Kosten. Das muss an dieser Stelle mal gesagt sein:

Das Zeltspektakel hat das beste Publikum der Welt!

Die Spektakler können deshalb zufrieden auf eine wieder einmal gelungene Veranstaltung zurückblicken, und bedanken sich herzlich bei den vielen Helfern und Sponsoren, ohne die das Zeltspektakel nicht stattfinden könnte.

Schon mal vormerken: Das 28. Zeltspektakel findet wie immer am zweiten Oktoberwochenende von 7. - 10.10.2010 statt.

Eure Spektakler